Helena Hochstrasser-Frey - praxiseulach

Direkt zum Seiteninhalt

Helena Hochstrasser-Frey

Kontakt: 079 131 19 20
E-Mail: weitergehen@bluewin.ch

Hin-sehen
Ver-stehen
Weiter-gehen
Jeder Mensch ist einzigartig.
Ich freue mich darauf, Sie mit Fachkompetenz und reicher Lebenserfahrung ein Stück weit auf ihrem ganz persönlichen Lebensweg zu begleiten.
Mein Angebot:
  • Supervision / Beratung / Hilfe zur Selbsthilfe
  • Prozessbegleitung
  • Begleitung bei einschneidenden Veränderungen im Leben (zum Beispiel     wenn Kinder erwachsen werden, bei Pensionierung, Krankheit, Eintritt ins     Altersheim u.v.m.)
  • Begleitung bei Auseinandersetzung mit  Leben und Sterben
  • Gesprächsgruppen für Frauen
  • Durchführung von Workshops gemeinsam mit Barbara Heimgartner
Meine Arbeitsweise: sorgfältig, persönlichkeitsstärkend und lösungsorientiert auf den Grundlagen der Transaktionsanalyse; erweitert durch Systemisches Wissen, Erfahrungen aus Körperarbeit und Heilen mit Märchen.
Ich bin Mitglied der SGTA und deren ethischen Richtlinien verpflichtet.
Zu meiner Person
geboren 1946
Ich bin Mutter von drei Töchter und Grossmutter von vier Enkeln.
Für mich als Familienmensch haben lebendige Beziehungen innerhalb der Familie einen hohen Stellenwert.
Aktives Musizieren in Gruppen, Tanzen, Singen bereichern meinen Alltag.
Mein Interesse gilt dem Interkulturellen Austausch. Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen  sind für mich anregend und erweitern meine Sicht aufs Leben.
Ich bin naturverbunden, liebe Wanderungen und die Arbeit im Garten.
Spiritualität und deren Umsetzung im praktischen Alltag ist mir wichtig.
Aus-und Weiterbildungen
  • Transaktionsanalytikerin CTA-C / SVEB1
  • Professionalisierung in Systemischer Arbeit, bei Frau J. Dossenbach-Schuler
  • Continuum Movement, IAP Winterthur, bei Frau Catherine Kocher, St.     Ursen
  • Heilen mit Märchen, Mutabor Lützelflüh, Hasib Jaenike
  • Agogik mit mehrfachbehinderten Menschen, AGOGIS, Zürich
  • Fachlehrerin für Atem-und Bewegungsbildung, Seminar ORB Medau     Wabern/Bern
  • Primarlehrerin
Zurück zum Seiteninhalt